Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Euroweb kommt gleich nach den Taschendieben (WDR-Servicezeit)

Der WDR sendete in der Servicezeit den Bericht über die Euroweb, den Philipp Berger und eine offensichtliche bezahlte "Gerichtsreporterin Gisela Mertens" gleich nach dem über Taschendiebe.

Ich ahne schon was der Philipp Berger gerade macht. Dann wird man beim WDR und der Produktionsfirma "Genau.TV" nochmals und dann eben sehr genau hinschauen müssen...
Offensichtlich rechtswidrig ist an dem Bericht nichts. Deshalb habe ich mich nach eingehender Sachprüfung zur Verlinkung entschlossen.

Wiederholung der Sendung morgen, am Donnerstag dem 12. Juli 2012 um 13:00 Uhr.

Das Video ist vorläufig wegen einer "rechtlichen" Auseinandersetzung gesperrt - aber es gibt es mindestens hier und dort. (nach 15 Sekunden Wartezeit dann auf downloaden klicken)

Ich soll Herrn Berger hinsichtlich der Links freundliche Grüße vom Kim.Com ausrichten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich der Herr Berger in einem Auftrag der Euroweb auch noch mit mir darüber streiten möchte, ob die Leistungen der Euroweb als "unterdurchschnittlich" bezeichnet werden dürfen.

Das ist nämlich ganz eindeutig eine zulässige Meinungsäußerung mit einem objektiv wahren Tatsachenhintergrund - für dessen Beweis ich die Webseite(n) der Kanzlei Berger heranziehen werde ... was nach dem Schaden auch für "ein wenig" Spott sorgen dürfte, den der Herr Berger dann auch zu ertragen hätte.

15 Kommentare:

  1. Und wenn mir jemand sagen wie ich das privat für mich archivieren kann, dann wäre ich sehr glücklich. Ich habe von diesem Videomist nämlich keine Ahnung...

    AntwortenLöschen
  2. Warum wird man auf die Komplettsendung und nicht auf die unter http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw28/0711/01_homepage.jsp veröffentlichte Euroweb Berichterstattung direkt? Bitte berichtigen! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Besorg Dir MediathekViewer, der kann das Zeug runterladen. Du brauchst aber ein installiertes java auf dem system.

    AntwortenLöschen
  4. http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw28/0711/01_homepage.jsp kann ich ... freilich direkt verlinken.Nur wird dann dem Herrn Phillip Berger nicht klar, dass die Euroweb nach den Taschendieben kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Besorg Dir MediathekViewer

    http://zdfmediathk.sourceforge.net/
    Download: http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/Mediathek/

    braucht außer Java (JRE) noch:

    http://download.savannah.gnu.org/releases/flvstreamer/ und vlc.

    Danke für den Tip. Und dafür, dass das Ding auch unter Linux läuft.

    AntwortenLöschen
  6. "Ich ahne schon was der Philipp Berger gerade macht."

    Der Herr Preuß wird wphl "im Viereck springen" - weil der Herr Berger auch das nicht verhindern konnte.

    AntwortenLöschen
  7. "Der Herr Preuß wird wphl "im Viereck springen" - weil der Herr Berger auch das nicht verhindern konnte."

    In der Tat, das hätte Herr Preuß, wenn er auch mal einen Prozess gewinnen und/oder einen gesichtswahrenden Vergleich schließen wollte, verhindern können.

    Er hätte einfach nur jemanden von der Straße holen sollen, um diesen anschließend zu dessen Anwalt zu machen. Dabei ist es unerheblich, ob das ein Eisbudenverkäufer, ein Bettler oder ein Passant in der Düsseldorfer Fussgängerzone oder meinetwegen auch Deutschlands bester Rechtsanwalt A.N. aus K. am R. ist. Aber, Herr Preuß wird das mit Sicherheit nie verstehen und weiter mit allen Konsequenzen zu Rechtsanwalt Berger festhalten. Egal, wo es ihn letztenendes hintreiben möge.

    Selbst schuld Herr Preuß, kann man da nur sagen. Sie hatten ja immerhin eine faire Chance dafür, auch mal einen Anstandstreffer vor Gericht zu landen, haben diese Chance jedoch ungenutzt verstreichen lassen, jetzt müssen Sie halt sehen, wie Sie damit am besten damit klar kommen, durch die Wahl ihrer Rechtsberatung vollständig nach Punkten versagt zu haben.

    Ihnen kann jedoch noch immer verschiedentlichst geholfen werden! Mein Tipp an Sie:
    http://www.smith-wesson.com/

    AntwortenLöschen
  8. Der Herr Berger wird bestreiten, dass er wochenlang an folgendem geübt hat:

    Richter: "Ich sehe darin eine argli..."
    Berger, ins Wort fallend: "Herr Richter, das dürfen Sie nicht zu Ende sagen! Ich nehme die Klage mit Erlaubnis meiner Mandantin zurück."

    AntwortenLöschen
  9. "Aufgrund rechtlicher Auseinandersetzungen derzeit nicht im Programm" steht beim WDR.

    AntwortenLöschen
  10. Sagte ich es doch: "Ich ahne schon was der Philipp Berger gerade macht."

    Der hatte gestern "Nachtschicht". Soweit zu den Mails zu allen "Tages- Und Nachtzeiten" im nächsten Artikel.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Aufzeichnung der Originalsendung. Falls jemand den Beitrag haben möchte, kann ich ihn zur Verfügung stellen...

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe diese Aufzeichnung auch :)

    AntwortenLöschen
  13. Was habe ich gelacht als ich den Beitrag gesehen hatte. Wie kann man nur so dumm sein und solchen Bockmist verzapfen. Dem Berger gehört die Zulassung entzogen. Hoffe er fährt für die Beeinflussung des "Zeugen" ein. Absoluter Hammer das eine Richterin! das Gespräch in einem Cafe mitbekommt. Dachte derart illegale Praktiken werden hinter geschlossenen Türen abgehandelt.
    Thumbs Up Herr Berger :)

    AntwortenLöschen
  14. Bei's Gisela wird munter auf Latrinenniveau über den Beitrag hergezogen. Peinlicher könnte man sich in der Öffentlichkeit des Internets kaum selber blamieren. Wer Euroweb in eine Suche eingibt und da landet, erkennt unverzüglich, dass es da offenbar eine Firma nötig hat, berechtigten Kritiken und ergangenen negativen Urteilen durch dümmste Pöbeleien entgegen zu treten - das dürfte potentielle Kunden mit Niveau eher zu kompetenten Konkurrenzfirmen treiben. So legt man sich selbst ein Ei.

    AntwortenLöschen
  15. "Bei's Gisela wird munter auf Latrinenniveau über den Beitrag hergezogen."

    Ja. "Bergers heiße Braut" sollte jetzt mal wach werden und bemerken, dass der Beitrag des WDR wieder online ist.

    AntwortenLöschen